Inh. Birte Ernestus-Holtkamp
Leiter der Ausbildung:
Wilfried Rappenecker
Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Sie haben derzeit 0 Kurse ausgewählt, für die Sie sich anmelden möchten. Sie können gerne weitere Kurse auswählen oder durch das Anklicken des Buttons "zur Anmeldung" die Kursbuchung abschließen.
Shiatsu auf Amrum_ Geändertes Angebot als Summerschool in Hamburg mit Jürgen Westhoff
Einstieg mit dem Basis-A-Kurs an 5 auf einander folgenden Tagen
In unseren Basis A-Kursen werden Grundlagen für die Shiatsubehandlung gelegt.
Der eigene Körpereinsatz und die besondere Qualität der Berührung im Shiatsu werden erfahren.
Dazu kommen grundlegende Behandlungstechniken und -positionen: vor allem die eigene Zentrierung und Körperausrichtung, der Einsatz und die Ausrichtung des Haras, die hohe Position auf einem Knie, und der Einsatz der Mutterhand, bzw. erste Hinweise und Erfahrungen zum Spüren von Verbindungen.
Des Weiteren die Einführung in die Theorie der 5 Wandlungsphasen und die Vermittlung von 6 der 12 Meridianverläufe. Abgerundet wird das Programm durch Körperübungen und Meditation.
Wir verbringen diese 5 Tage intensiv gemeinsam im Shiatsu-Geiste - entspannt und die Neugier und den Forschergeist mit Shiatsu und dem neu-kennen-lernen im Kontakt mit uns und anderen.
Leider können wir diesen Kurs nicht wie von uns geplant auf Amrum stattfinden lassen.
Jedoch bieten wir vom 3. - 7. Juli 2024 in Hamburg die Summerschool an, welche die gleichen Inhalte hat.
Hier ist eine kostenfreie Übernachtung in den Räumen der Schule möglich.
Bei Fragen gern an das Büro wenden.
Jürgen Westhoff
Jürgen Westhoff ist Heilpraktiker und arbeitet schwerpunktmäßig mit Shiatsu. Ausbildungen in Osteopathie und Craniosacralarbeit (M.I.I.) vertieften sein körpertherapeutisches Repertoire. Langjährige Meditationspraxis, intensive buddhistische Studien, und Achtsamkeitstraining fließen in seinen Erfahrungshintergrund mit ein. Seit 2016 ist er Leiter der Internationalen Shiatsu Schule (ISS) Kiental in der Schweiz. Aus seiner Lehrerfahrung heraus entwickelte er eigene Seminare, welche er neben den Seminaren der Ausbildung an der Schule für Shiatsu Hamburg und an anderen Instituten unterrichtet.
Hinweis: Da es immer wieder zu unvorhergesehenen Verhinderungen einer Teilnahme seitens der Kursteilnehmenden kommen kann, empfehlen wir eine Seminargebührenversicherung. Diese schützt bei Krankheitsfällen zumindest vor dem Ärgernis der finanziellen Belastung und erleichter somit ggfs. einen Besuch des Wunschkurses zu einem späteren Zeitpunkt.
Zum Teil können auch anfallende Reisekosten durch solch eine Versicherung abgedeckt werden.
Diese Versicherung wird von vielen Anbietern angeboten. Wir empfehlen daher den Kontakt mit einer Ihnen bekannten Versicherung.
Für einen uns bekannten Versicherer hier klicken.
Beratungen zu Versicherungen können wir nicht durchführen.