Spring – und das Netz öffnet sich!

Praxisgründung für Shiatsu- und Craniosacral-Praktiker*innen

Dieses Seminar ist genau dann richtig für dich, wenn du mit der Ausbildung fertig bist und dich neben- oder hauptberuflich selbstständig machen möchtest – oder du die Selbstständigkeit für später ins Auge fasst und dich schon jetzt gut darauf vorbereiten willst.

An zwei Tagen …
… widmen wir uns allen erfolgsrelevanten Bereichen der Selbstständigkeit.
… sehen wir uns die typischen Anfangsfehler näher an, an denen viele scheitern (oder sich zumindest das Leben unnötig schwer machen), allem voran Klient*innen-Gewinnung und Preisgestaltung.
… stehst du im Mittelpunkt! Denn deine Persönlichkeit ist eine zentrale Trumpfkarte, mit der du aus der Masse herausstichst und die Klient*innen gewinnst, die du haben möchtest.

Konkrete Trainings-Inhalte – Das erwartet dich:
Ich bestärke dich darin, voller Zuversicht und guten Mutes den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen, dich auszuprobieren, und zu trauen, dich mit deinem Shiatsu zu zeigen.
Du bekommst einen Überblick über alle wichtigen Themen inklusive der typischen Stolpersteine:

  • Was heißt es Unternehmer*in zu sein: Fachlich gut zu sein, reicht nicht. Als Selbstständige/r bist du für alles verantwortlich. Das hat Vor- und Nachteile.
  • Anmeldung beim Finanzamt, Freier Beruf oder Gewerbe, Umsatzsteuer und Kleinunternehmer-Regelung. Was bedeutet es für deine Sozialversicherung, wenn du dich haupt- oder nebenberuflich selbstständig machst? Welcher Weg ist für dich der Richtige? Was gilt es zu beachten?
  • Wie kann es dir gelingen, von Shiatsu oder Craniosacraler Arbeit gut zu leben? Welches Honorar ist notwendig, damit du langfristig von deiner Arbeit leben kannst und was sind typische Hürden, wenn es ums Geld geht?
  • Mit einem aussagekräftigen Profil schaffst du ein Alleinstellungs-merkmal und ziehst die Klient*innen an: Was sind deine Kompetenzen und Stärken, die du in deine Selbstständigkeit einbringen kannst?
  • Zielgruppe + Marketing: Wo findest du deine Zielgruppe? Wie schaffst du es, dass genügend – und die richtigen – Klient*innen den Weg in deine Praxis finden? Warum sollte man ausgerechnet zu dir zur Behandlung kommen?
  • Nägel mit Köpfen: Wir besprechen die nächsten Bausteine deiner Selbstständigkeit, was steht jetzt für dich an?

Deine aktive Mitarbeit ist gefragt!

In meinem Seminar geht es vielseitig und aktiv zu! Ich gehe individuell auf Fragen ein. Bei Themen wie Profil-Bildung/Wunschklient*innen/ Marketing ist es eine Mischung aus Input, Einzelarbeit, Austausch und Feedback in der Gruppe. Außerdem lockere ich das Seminar durch Körperübungen auf – um die Konzentration zu erhalten und auch gleich auf das wichtige Thema An- und Entspannung einzustimmen, das für uns Selbstständige ein wichtiger Baustein ist.

Zugangsvoraussetzung:
Ab Mitte einer Shiatsu- oder Craniosacral-Ausbildung

Kursdatum: 
21. und 22. August 2021

Kurszeiten:
Sa 10 – 18, So 10 – 17h

Kurspreis: 220,- Euro / 200,- Euro bei Mitgliedschaft in GSD
Bei Buchung später als 4 Wochen vor Kursbeginn: 250,-  / 220,- Euro für GSD-Mitglieder

Elvira

Elvira Klattenberg
Trainerin, Coach, Dipl.-Betriebswirtin und Shiatsu-Praktikerin (GSD)
Leitung der GSD-Geschäftsstelle (2001 bis 2013)

"Durch Shiatsu in meiner eigenen Praxis sowie in einem Unternehmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bringe ich viele Praxis­beispiele mit. Als Coach und Trainerin berate und begleite ich seit vielen Jahren Menschen, die sich im Gesundheits- und Beratungsbereich selbstständig machen wollen oder bereits selbstständig sind."

 


captcha
Wir empfehlen Teilnehmenden, eine Seminarversicherung abzuschließen, die im Falle einer Krankheit ggf die Kosten für das Seminar bei kurzfristiger Absage übernimmt.
Ein Angebot findet sich unter folgendem Link: Infoblatt-Seminar-Versicherung.pdf
 
Die Versicherung ist mit der Versicherungsgesellschaft direkt abzuschließen und ist unabhängig von der Schule für Shiatsu Hamburg. Die Versicherung wird nicht über dieses Formular abgeschlossen und ist nicht im Kurspreis enthalten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok